Skip to main content

Herzlich willkommen beim WEISSEN RING. Sie befinden sich auf der Seite der Außenstelle Wittenberg.

Wir sind Ihr lokaler Ansprechpartner in Sachen Kriminalitätsprävention und Opferhilfe.

Quelle: Wittenberg/ pixabay_neufal54

Kontaktdaten

Außenstellenleitung: Romina Hensel

Wittenberg

Mobil: 0151/55164718

Website: wittenberg-sachsen-anhalt.weisser-ring.de
E-Mail: wittenberg@mail.weisser-ring.de

E-Mail wird in der Regel unverschlüsselt übertragen, wodurch es unbefugten Dritten möglich sein könnte, Nachrichten mitzulesen. Wir empfehlen Ihnen deshalb die telefonische Kontaktaufnahme.

Neuigkeiten

Prorektor Christian Baust Landespolizeidirektor Mario Schwan Landesbüromitarbeiterin WEISSER RING Saskia Wilde Staatssekretär für Inneres und Sport Klaus Zimmermann Landesbüromitarbeiterin WEISSER RING Daniela Koch Foto: Landesbüro WEISSER RING Sachsen-Anhalt
20.06.2026

Starke Präsenz beim Tag der offenen Tür der FH Polizei Sachsen Anhalt

Beim Tag der offenen Tür in Aschersleben war der WEISSE RING mit einem Informationsstand vertreten. Neben eindrucksvollen Polizeivorführungen standen für uns vor allem Aufklärung, Prävention und viele engagierte Gespräche mit interessierten Besucherinnen und Besuchern im Mittelpunkt.
  • Wittenberg
WEISSER RING Stand zum Sachsen-Anhalt Tag in Bernburg Foto: WEISSER RING
09.06.2026

WEISSER RING beim Sachsen-Anhalt-Tag 2026

Vom 05. bis 07. Juni 2026 waren wir mit zahlreichen Ehrenamtlichen beim Sachsen-Anhalt-Tag in Bernburg vertreten. In einer von der Stadt kostenfrei bereitgestellten Holzhütte informierten wir über unsere Arbeit, führten viele Gespräche, knüpften wertvolle Kontakte und konnten Spenden für die Opferhilfe sammeln.
  • Wittenberg
Unser WEISSER RING-Stand in Aschersleben Foto: WEISSER RING
21.06.2025

Tag der offenen Tür der Polizei in Aschersleben

Am 21. Juni 2025 fand in Aschersleben ein besonderer Tag statt: der Tag der offenen Tür der Polizei.
  • Wittenberg
Ehrenpreisträger Herr Prof. Hans-Jürgen Dr. Sack Foto: WEISSER RING
13.06.2025

Verleihung des Bürgerpreises „Der Esel, der auf Rosen geht“

Am Freitag, den 13. Juni, fand im Neuen Theater in Halle (Saale) die feierliche Verleihung des renommierten Bürgerpreises „Der Esel, der auf Rosen geht“ statt.
  • Wittenberg

Unser Team

Unterstützen Sie uns!

Hier erfahren Sie mehr